KI im Bildungswesen: Lehrer Philipp Adomat erkundet neue Möglichkeiten in Rom
Rom, Italien – Vom 03.06 bis zum 08.06 hatte ich die Gelegenheit, an dem Kurs „Artificial Intelligence for Education: Exploring the Frontiers of ICT (Information and Communication Technologies)“ in Rom teilzunehmen. Zusammen mit 14 weiteren Teilnehmern aus ganz Europa habe ich mich intensiv mit dem Potenzial von KI in der Bildung auseinandergesetzt und praktische Erfahrungen mit verschiedenen KI-Tools gesammelt.
Personalisiertes Lernen: KI-gestützte Systeme können Lernprozesse individuell anpassen und jedem Schüler die Unterstützung bieten, die er benötigt.
Adaptive Lernumgebungen: KI kann verwendet werden, um Lernumgebungen zu schaffen, die sich an den Fortschritt und die Bedürfnisse der Schüler anpassen.Automatische Bewertung: KI kann Aufgaben und Tests automatisch bewerten, wodurch Lehrern wertvolle Zeit für die individuelle Betreuung der Schüler bleibt.
Förderung von Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten: KI kann eingesetzt werden, um Schülern neue Möglichkeiten zu bieten, ihre Kreativität und ihre Problemlösungsfähigkeiten zu entwickeln.
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