Infotage BEGY 28.01. und 29.01.2022

Deine Zukunft – mit uns zum Abitur!

Start des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit und Soziales im nächsten Schuljahr an der BBSW

Endlich ist es raus: Die BBS Wirtschaft Worms bekommt ab dem Schuljahr 2022/23 ein Berufliches Gymnasium mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Soziales. Damit wird das schulische Angebot in Worms und Umgebung um einen zukunftsorientierten Bildungsgang erweitert, den es bisher noch nicht gibt. Am Beruflichen Gymnasium kann man nach drei Jahren die Allgemeine Hochschulreife erlangen. Besonders am Beruflichen Gymnasium ist, dass die Schüler*innen die gesamte 11. Klasse als Eingewöhnungsphase haben und diese nicht in die Abiturnote einfließt. Die Betreuung wird durch ein Mentorensystem besonders intensiv werden, sodass wir unsere Schüler*innen bestmöglich auf dem Weg zum Abitur unterstützen können. Der Schwerpunkt Gesundheit und Soziales bedeutet, dass neben den gängigen Fächern auch Gesundheit, Psychologie und Pädagogik unterrichtet werden. Ein besonderes Angebot an der BBSW wird das Fach Gesundheitsmanagement sein, das inhaltlich die Bereiche Gesundheit und Wirtschaft verbindet.

Das Team BEGY hat bereits die Planungen aufgenommen und lädt am

Freitag, den 28. Januar 2022, von 15:00 bis 18:00 Uhr
                                   und am
Samstag, den 29. Januar 2022, von 9:00 bis 12:00 Uhr

noch einmal zu Informationstagen an die BBS Wirtschaft Worms ein, an dem nähere Informationen zum Beruflichen Gymnasium erläutert werden. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.