Zum Inhalt springen

Banker spekulieren am Gasmarkt

Die Bankenklasse Bm 22 war am 8. Dezember zu Besuch an der Hochschule Worms und hatte dort Gelegenheit im Rahmen eines Planspiels am Gasmarkt zu spekulieren. Die Schülerinnen und Schüler waren als Gaskäufer am Markt aktiv und hatten die Aufgabe, eine bestimmte Menge Gas zu möglichst günstigen Preisen zu kaufen, um die Energieversorgung zu sichern. Dabei mussten sie die monatlich neuen Bedingungen auf dem Energieweltmarkt, die das Planspiel spontan einfügte, beachten. Eine überaus aktuelle Planspielsituation!

Die Schülerinnen und Schüler waren mit viel Engagement dabei und haben sich am Gasmarkt gut geschlagen!

Wir danken der Hochschule Worms, insbesondere Herrn Professor Dr. Mario Stoffels und seinem wissenschaftlichen Mitarbeiter, Herrn Hauptmeier, für die Einladung und die interessanten Einblicke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert